Benrather Ärzte retten Abids Bein

Heute ist ein Artikel in der Rheinischen Post erschienen der über unsere erfolgreiche Therapie von Abid berichtet. Mein Kollege Dr .La Rosa aus der Unfallchirurgie pflegt seit Jahren Kontakt zum Friedensdorf in Oberhausen. Abid war schon das 4 Kind, dass wir in den letzten Jahren, nach Unfällen im Heimatland zusammen erfolgreich operiert haben. Meist kommen die Kinder mit schweren Infekten im Knochen und großen Wunden. Nachdem die Unfallchirurgie im Hause den Infekt therapiert und den Knochen stabilisiert haben, ist häufig noch eine Weichteildeckung bzw. Wiederherstellung der Körperoberfläche erforderlich.

Bei Abid haben wir das eigene Wadenbein benutz um den verletzen Oberschenkelknochen von Innen zu schienen. Dr.Dr.Max Zinser aus der Universitätsklinik Köln hat uns dabei unterstütz, da er viel Erfahrung mit diesem speziellen mikrochirurgischen Knochentransfer hat.

Ich danke der Klinikleitung der Sana Klinik Düsseldorf, dass wir die Möglichkeit erhalten, diesen armen Kindern zu helfen und bin sehr glücklich über unser gute Zusammenarbeit und den Enthusiasmus von Dr.La Rosa, der sich um diese Kooperation und die Kinder kümmert.

Abid kann ohne Gehstützen laufen und kann bald zurück in sein Heimat zu seiner Familie. Ich wünsche Ihm von Herzen alles Gute!

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stadtteile/benrath/duesseldorfer-benrather-aerzte-retten-bein-von-afghanischem-jungen_aid-74853271